ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Dr. med. Wolfgang Vorbrüggen

Dr. Wolfgang Vorbrüggen hat RhePORT als öffentlich geförderte Projekt mitinitiiert und als Projektentwickler und Projektmanager mitentwickelt. Beim heutigen Betreiber RheumaDatenRhePORT GbR war er mehrjährig mit einem Kollegen Geschäftsführer. Heute berät er als Gesellschafter die GbR bei der Weiterentwicklung eines rheumatologischen Gesamtversorgungskonzeptes unter Nutzung von RhePORT. Er ist ehemaliger Leitender Arzt der Abteilung für Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie an der Rheumaklinik Aachen. Nach einer mehrjährigen Ausbildungszeit in der Rheumatologie wechselte er zur Radiologie. Er ist Facharzt für Radiologie mit zusätzlichen Fachkunden für nuklearmedizinische Diagnostik und Therapie, Röntgentiefentherapie, Osteoporosemessungen, Computertomografie und Mammografie. Im Verein zur Förderung der Rheumatologie e.V. ist er langjähriges, aktives Mitglied. Zusätzlich hält er ehrenamtlich Vorlesungen an der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen über radiologische Grundprinzipien in der radiologischen Diagnostik rheumatischer Krankheiten.


Dr. med. Wolfgang Vorbrüggen
Dr. med. Wolfgang Vorbrüggen
Facharzt für Radiologie